Der Landy wird für Weihnachten aufgehübscht

Der Weg in den Südwesten von Marokko führt für uns nach Zagora. Dort waren Klaus und ich auch im Frühjahr gewesen und haben den Bruder, Ali, eines Bekannten aus Agdz getroffen. Ali ist Automechaniker, ist u.a. für den technischen Support einiger Ralleys zuständig. Der Mann für technische Belange.

Wir wollten, da wir ja auf der Durchreise waren, mit Ali einen Tee trinken und noch alte, gut erhaltene Winterkleider für die Berber vorbeibringen. In der Regel schmiert er das Auto bei der Gelegenheit auch ab. Klaus und ich hatten aber auch komische Geräusche beim Landy vernommen. Ali schaut sich das an und zeigt innerhalb von 1 min das Problem: das vordere Kreuzgelenk der Kardanwelle war ausgeschlagen. Und ja, er kann das reparieren. Bis 17 h ist der Wagen fertig. Für uns war die Entscheidung einfach: um 17 h fahren wir nicht mehr weiter, wir gehen ins Hotel. So hat Ali mit seinen Angestellten auch keinen unnötigen Druck, den Wagen fertig zu bekommen.

Ali fand noch ein paar Kleinigkeiten. Wir haben in der Zwischenzeit dort noch ein schweizer Pärchen kennengelernt, die mit ihren Allrad-Sprinter Probleme mit dem ABS hatten (viel Elektronik, zu viel – und dann heisst es ohen ABS gibt es auch kein Allrad). Und dann lernten wir noch Houssein kennen, ein weitläufig Verwandter von Ali, der Touristen in die Wüste führt. Früher war das wohl sehr rudimentär und authentisch, heute auf Wunsch der Kunden mit Chemietoilette und Warmwasser in den Beduinenzelten. Uns wurde nicht langweilig.
Am nächsten Morgen brachte uns Ali den Landy vorbei. Der Motorsound stimmte. Aber – so kannten wir unseren Landy nicht …. er war blitzblank, aussen wie innen!!!! Und alles war gefixt, sogar manche Kleinigkeiten, an die wir uns schon gewöhnt hatten. Super Service, schnelle und gute Qualität, freundlich und für unsere Verhältnisse preiswert. Vielen Dank an Ali und sein Team.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s